Wir haben uns sehr auf diesen Moment gefreut. Heute ist der Tag, an dem mehrere Monate der Vorbereitung, Logistik, Einrichtung und Planung zusammenkommen.

89 Segelflugzeuge, 12 Länder in 3 Wettbewerbsklassen haben den (zum Teil) langen Weg zur  Hansestadt Stendal zurückgelegt, um sich dem Wettbewerb anzuschließen.

Heute beginnt die Deutsche Segelflugmeisterschaft 2019 der offenen und Doppelsitzer-Klassen, sowie der International Stendal Glide 2019 der 18m Klasse für internationale Gäste.

Das Eröffnungsbriefing live mitverfolgen

Zeit: Sonntag, den 7. Juli von 20.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Flugplatz Stendal-Borstel oder via Live-View auf Facebook

Ihr könnt die Piloten, Teams, helfenden Hände kennenlernen und alle spezifischen Informationen zu diesem aufregenden Ereignis erfahren.

Das Live-Tracking der Flüge findet ihr im Menü-Tab “Live-Tracking”. Wählt dort die jeweilige Klasse aus und verfolgt live die konkurrierenden Flieger.

Wir danken allen Partnern, Sponsoren und Helfern für diese großartige Unterstützung!

Verfolgt alles auf den sozialen Netzwerken oder besucht uns direkt auf unserem Flugplatz Stendal-Borstel und genießt das Event!

Euer Orga-Team